28. September 2019
Am 17.9. haben wir den Teamtag des JuMäX e.V. auf dem Abenteuerspielplatz veranstaltet. Mit vielen helfenden Händen sind dabei eine Hängematte und eine Kletterspinne entstanden. Vielen herzlichen Dank wollen wir dabei noch mal an Hartmut vom Abenteuerspielplatz in Erfurt sagen, der uns beim Bau kompetent angeleitet hat und an die Firma Fireupcycling/Schneider Media GmbH [LINK], über die wir günstig an die Schläuche gekommen sind! Macht euch also selbst ein Bild!

28. September 2019
Ihr Lieben, nächste Woche starten wir in die Ferien. Zur Erinnerung am 4.10. beginnen die Jungen*tage. Daher bleibt der Platz am 3.10. geschlossen. Bis bald! Ach und schaut doch nochmal zum Eintrag vom Kulturspektakel, es gibt jetzt Fotos!
14. September 2019
Am 20.9. ist der Weltkindertag. Ihr findet uns beim von 14- 18 Uhr beim großen Fest auf der Rasenmühleninsel. Ob der Platz trotzdem geöffnet ist, oder wir alle gemeinsam ins Paradies fahren, stimmen die Kids gerade noch ab. Am 28.9. ist Herbstfest an der Waldorfschule. Ein paar unser Kinder werden dort vertreten sein und unsere selbstgemachte Marmelade verkaufen. Es gibt schon Mirabellen- und Holunderpunschmarmelade. Die Einnahmen wollen die Kinder in ein Trampolin investieren. Danach folgen...
06. September 2019
…noch genießen wir die Sonne, doch die Blätterberge lassen uns ahnen, dass es Herbst wird. Somit dauert es auch nicht mehr lange bis zu den Herbstferien. Den Auftakt in die Herbstferien machen die „9. Jenaer Jungen*tage“ für Jungen* von 10 bis 16 Jahren vom 4. bis zum 6. Oktober. Diesesmal dreht sich alles um Mut und Mutproben unter dem Motto „Dem Mutigen gehört die Welt!?“. Übernachtet wird im eigenen oder im Gruppenzelt. Wer lieber in seinem eigenen Bett schläft, kommt einfach...
05. September 2019
Ach... wie war es wieder schön. Das 4. Kulturspektakel hat uns mit reichlich Sonnenschein verwöhnt und so konnten wir einen wunderbunten Tag mit euch allen verbringen. Was gab es nicht alles zu erleben.... Theater mit Elli und Steve, Stockbrot ohne Ende am Lagerfeuer, Spiele über Spiele vom Klex, Flohmarkt von unseren Stammkindern, Kränze basteln mit dem Kubus, Salat und ...mmmmmh... Nachtisch vom Treffpunkt, eiskalte Drinks von unserer Bar-Königin Henni, Kuchen und Waffeln und Waffeln und...

05. Juli 2019
Der Platz bleibt bis zum 5. August geschlossen!

22. Juni 2019
Wir machen heute einen Fahrradausflug und sind im Reinstädter Grund unterwegs. Der Platz bleibt also heute geschlossen. Bitte entschuldigt die sehr kurzfristige Bekanntgabe.
13. Juni 2019
Wir wollen mit Euch gemeinsam die Sommerferien gestalten und erleben. Damit es wieder ein spannendes und buntes Programm gibt, haben wir uns einige coole Aktionen ausgedacht. Diese stellen wir Euch im Folgenden kurz vor: Auftakt macht die "Spielstraße" in Lobeda-West am 04. Juli ab 14 Uhr entlang der Karl-Marx-Allee. Zusammen mit dem KLEX beleben viele verschiedene Einrichtungen und Vereine aus Jena diese vielfältige und bunte Aktion. Frei nach dem Motto „Wer spielt, hat schon gewonnen“...
12. Juni 2019
Nun waren wir eine Woche nicht da und schon sieht alles ganz anders aus. Wir hatten zwar geschlossen, aber das heißt nicht, dass wir untätig waren. Unsere alte Schaukel war leider schon sehr kaputt, daher mussten wir sie erneuern. Dank der Lottomittel des Thüringer Ministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie konnten wir die Schaukel erneuern. Et voilà hier ist die neue bombastische, atemberaubende Monsterschaukel.

23. April 2019
Die erste Osterferienwoche ist rum. Wir haben gebastelt, gekocht, gebacken, gekämpft, Ostereier gefärbt, Hasen gesucht und die Sonne in vollen Zügen genossen. hier kommen ein paar Eindrücke. Diese Woche haben wir noch bis Freitag 10-16 Uhr auf und dann erst einmal bis zum 2.5. geschlossen. Kommt also noch vorbei!

Mehr anzeigen