19. März 2021
Wie geht es euch? Was macht ihr so? Was wollt ihr machen? Wie können wir den Abi für euch noch schöner machen? Fragen über Fragen und nur ihr wisst die Antworten. Weil wir die auch gern wissen wollen, haben wir eine Umfrage für euch erstellt. Die Umfrage findet ihr hier:
So. Viel. Schnee!
12. Februar 2021
Was ist besser als ein Abenteuerspielplatz? Ein Abenteuerspielplatz mit Zuckerglasur! ;-)

03. Februar 2021
Am heutigen Mittwoch öffnen wir wieder unseren kleinen Seiteneingang für euch (der große muss nach wie vor zu bleiben). Das heißt also, dass ihr gerne wieder zu unseren Öffnungszeiten vorbei kommen könnt. Allerdings mussten wir uns hierzu ein paar Dinge einfallen lassen, um dafür zu sorgen, dass sich bei uns keiner ansteckt. Das wäre dann wie folgt:
05. Januar 2021
Liebe Abenteurer*innen, wie ihr vielleicht schon gehört habt, wurde der Lockdown erst einmal bis Ende Januar verlängert. Uns macht das soweit nix, weil wir ja ohnehin den ganzen Januar geschlossen haben. Aber faul sind wir nicht: hier werden Waschmaschinen geschleppt, Böden geschrubbt, Kühlschränke abgetaut und Computer hergerichtet. Und dazu kommt natürlich noch unsere mehrtägige Jahresplanung (wobei die Frage ist, wie viel mal gerade wirklich planen kann?!). Wie es dann im Februar...
05. Januar 2021
Für mich ist das Abenteuer "Abi" nun vorbei und ich ziehe weiter, um Neues zu erleben. Leider konnte ich mich aufgrund der früheren Schließung nicht von euch verabschieden und mache das nun hier digital. Es war sehr schön, euch kennenzulernen. Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft, jeden Tag ein Abenteuer (bzw. von Mittwoch - Samstag ;) ), aber auch Zeit zum Ausruhen und Erholen. -Almuth- Tja, nun ist sie weg, unsere Almuth. Zwar nicht komplett, aber zumindest ist sie nicht mehr auf...

15. Dezember 2020
Liebe Leute, aufgrund der Allgemeinverordnung der Stadt Jena müssen wir nun leider schon früher schließen als erwartet. Das finden wir zwar schade, aber natürlich verstehen wir, dass es so zum Wohle aller besser ist. Bleibt also gesund und kommt gut ins Neue Jahr. Wir sehen und dann hoffentlich im Februar wieder. Almuth, Anne, Aziana, Friederike, Hannu, Martin, Niels und Otto
12. November 2020
Der Herbst ist da, die Blätter fallen von den Bäumen und es wird immer kälter und kälter. Damit wir nicht frieren und es uns gemütlich machen können, haben wir uns dieses Jahr was besonderes überlegt. :)

08. Juli 2020
Hier ist es nun endlich: unser Programm für die Sommerferien. Ein paar allgemeine Infos dazu: Kinder, die noch nicht bei uns waren, müssen bitte eine Einverständniserklärung ihrer Eltern mitbringen (unten am Ende dieses Artikels als Download) Bitte habt immer einen Mund-Nasen-Schutz dabei, auch wenn ihr ihn nicht durchweg tragen müsst. Bringt bitte jeden Tag 1€ für das Mittagessen mit und seid spätestens um 11 Uhr da, falls ihr mitessen wollt. Wir müssen ja auch die Mengen planen. Da...
03. Juli 2020
Liebe Leute! Eigentlich wollten wir bis Ende der Woche unser finales Ferienprogramm veröffentlicht haben. Da es da aber noch einige Kleinigkeiten zu klären gibt, möchten wir euch noch um etwas Geduld bitten. Wir rechnen damit, dass am Montag alle Infos da sind. Ihr könnt diese dann hier einsehen. Was schon feststeht, ist dass wir in diesem Jahr keine Ferienfahrt machen werden. Dafür gibt es ganz viele Gründe. Der Wichtigste ist für uns aber, dass es uns immer sehr wichtig ist, möglichst...
03. Juni 2020
Aufgrund der aktuellen Lage haben wir wieder unter Auflagen zu den regulären Zeiten geöffnet. Wenn ihr zu uns kommen wollt, beachtet bitte folgende Punkte: Auf den Platz darf nur, wer auch wirklich gesund ist. Wenn du dich krank fühlst, bleib bitte zuhause, bis es dir besser geht. Wir müssen eigentlich keinen Mund-Nasen-Schutz tragen (weil wir die ganze Zeit draußen sind), bring aber trotzdem bitte einen MNS mit. Nur für den Fall. Wir dürfen kein Essen zubereiten und auch kein Wasser...

Mehr anzeigen