22. Dezember 2023
Was war das wieder für ein wildes Jahr... wir haben mit euch viel gelacht und geweint, uns gestritten und vertragen, haben Ausflüge gemacht und auf dem Platz gebaut. Kurzum: es war wieder sehr schön mit euch! Wir verabschieden uns jetzt erst einmal in die Winterpause. Wir haben einiges zu renovieren und zu reparieren. Und wenn wir dann am Donnerstag, den 1. Februar wieder aufmachen, geht's einfach genauso weiter, wie wir dieses Jahr aufgehört haben. Habt eine entspannte Weihnachtszeit,...
08. Dezember 2023
Ihr Lieben, am 13.12. sind wir am Kubus zum weihnachtlichen Stadtteilfest "Lasst Lobeda leuchten". Daher schließt der Abenteuerspielplatz um 16 Uhr. Wenn ihr mit uns mitkommen wollt, dann kommt doch einfach mit Einverständniserklärung bei uns am ASP vorbei. Oder wir sehen uns direkt dort! Wir freuen uns auf euch!

13. Oktober 2023
Hey Leute. Wir machen heute recht spontan einen kleinen Wanderausflug. Deshalb bleibt der Platz heute geschlossen. Wir sehen uns dann am Mittwoch wieder! Bis bald!
28. September 2023
Unser Herbstferien Angebot steht. Wir haben zwei Workshops für euch vorbereitet, in der ersten Woche gibt es Siebdruck, in der zweiten Woche, wollen wir mit Ton und Gips arbeiten. Außerdem wollen wir nochmal mit euch auf dem Platz übernachten und starten eine kleine Geocachetour mit euch. Bei Interesse meldet euch bei uns. Wir freuen uns auf euch!

16. September 2023
Wir wollen mit euch am Weltkindertag einen Ausflug zum Kinderfest ins Paradies machen. Wenn ihr mitkommen wollt, seid bitte um 13 Uhr auf dem Abenteuerspielplatz. Zurück kommen wir zwischen 18-19 Uhr. Falls ihr ein Bahnticket habt, bringt es bitte mit. Bitte nehmt wetterangespasste Kleidung und etwas zum Trinken mit. Damit ihr mitkommen könnt bräuchten wir eine Einverständnis von euren Eltern: Ich erlaube meinem Kind ........, dass es am Ausflug ins Paradies am 20.09.23 mit dem...

31. Juli 2023
Hier schon mal eine kleine Vorankündigung. Am 2.9. findet unser nächstes Kulturspektakel statt. Was das ist? Musik, Pizza, Schaukeln, Tanzen, Abhängen, Flohmarkt, Basteln.... und wenn wir schon mal dabei sind: Wir wollen dieses Kulturspektakel einen kleinen Flohmarkt mit Spielen, Büchern, gut erhaltener Kleidung für Kinder und Erwachsene machen. Bitte beachtet, es ist ein Flohmarkt auf einem Kindersommerfest und soll keinem kommerziellen Zweck dienen. Standgebühr ist 5€. (Kinder, die...
07. Juli 2023
Liebe Alle! Wir haben gerade eine ganz liebe Nachricht bekommen, mit der Frage, ob wir morgen, am Samstag, geöffnet haben. Bei der Antwort darauf fiel uns auf, dass das Öffnungszeiten-Chaos gerade erst so richtig beginnt! Deshalb hier noch mal unsere Öffnungszeiten in den kommenden Wochen: Samstags haben wir ja immer von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Allerdings trifft das leider nicht auf diesen Samstag zu. Der Samstag vor den Ferien bleibt bei uns immer geschlossen, weil sich dann zu den Ferien...
25. Juni 2023
Nein, wir haben noch nicht wieder Weihnachten, sondern Sommerfereien!!!!! Und da haben wir natürlich einiges für euch vorbereitet: Woche 1: Ferienfahrt Wir fahren Campen nach Hohenfelden. Baden, Seele baumeln lassen, Schnitzeljagd, noch mehr Baden.... Der ASP bleibt währenddessen geschlossen. Woche 2&3: Der ASP bleibt geschlossen. Aber vom 24.-28.7. gibt es eine Theaterfreizeit mit Steve. Mehr Infos dazu im Flyer:

22. Juni 2023
Diesen Freitag und Samstag (23./24.6.) bleibt der Abenteuerspielplatz nur für Mädchen* geöffnet. Wir wollen mit euch zelten, am Feuer sitzen, quatschen, eine kleine Wanderung machen, Holunderblütensirup kochen... Wenn ihr noch dabei sein wollt, meldet euch
10. Februar 2023
Achja, das erste Halbjahr ist geschafft! Wir freuen uns darauf euch in den Ferien zu sehen. Wir haben Montag bis Freitag 10-16 Uhr geöffnet. Mittagessen wie immer 1€. Donnerstag machen wir zusätzlich einen Ausflug zur Eisbahn. Bei Interesse meldet euch bei uns!

Mehr anzeigen