KULTURSPEKTAKEL 2018

"EINFACH. SCHÖN. ANDERS."

Unser tolles kleines Stadtteilfestival geht dieses Jahr schon in die dritte Runde! Und wir freuen uns riesig, euch das Programm für dieses Jahr vorstellen zu dürfen!

 



MUSIK !

Das allerbeste, bei einem coolen Festival, ist natürlich die Musik. Und da sind wir in diesem Jahr ganz besonders stolz auf das, was wir da gebucht haben...

Zunächst einmal ist da die sehr coole Band "HERRMANN" aus Leipzig. Dieses Duo liefert mit seinem entspannten, aber nicht langweiligen, und zugleich fetzigen aber nicht stressenden Indie-Pop genau die Atmosphäre, die wir auf unserem Fest haben wollen...

Und dabei schaffen sie es auch noch in ihren deutschsprachigen Texten - im Gegensatz zum üblichen Blabla in der Popmusik - klugen Tiefgang entstehen zu lassen. Wir freuen uns schon riesig!!!

Also schmeißt euer Diskoknie an und rauf auf die Tanzfläche!

Hört doch mal rein...

Unsere nächste Hitmaschine "OXO OHO" (aus Dresden und Berlin) ist da wiederum von einem ganz anderen Schlag. Schrill und durchgeknallt präsentieren sie ihren knalligen Elektro-Pop, der ab der ersten Sekunde zum durchdrehen aufruft.

Ihr meint, dass das wohl etwas zu dick aufgetragen sei. Pff... denkt doch was ihr wollt. Oder nein, noch besser: hört es euch einfach an!

Und wenn ihr denkt, dass ihr zwischendurch einfach so rumsitzen könnt, dann fragt doch mal bitte den "Oliver Goldt", was der davon hält. ... Naja, wir sagen es euch einfach: Nicht viel ;-)

Der Oli kommt nämlich mit seiner Plattenkiste voller Hits vorbei und wird euch zwischen den Bands und danach ordentlich zum Tanzen anfeuern!

Und am Nachmittag versorgt euch unser guter Freund "LitteBig G" mit dem Besten, was unter dem Label "Indie" das Licht der Welt erblickt hat. Frei nach dem Motto: "Wer braucht schon Marianne Rosenberg, wenn auch Weezer da ist!"

 

Ihr wisst nicht, was das bedeuten soll? Umso besser! Dann können wir euch eure Lieblingsmusik von morgen zeigen.


Und nun zum Allerwichtigsten: ZU DIR!

Das KULTURSPEKTAKEL - eben unter dem Motto: "Einfach. Schön. Anders." -  will dieses Jahr ein Ort des Wandels, der Veränderung und der Andersartigkeit sein. Und deshalb bitten wir euch: seid verkleidet, geschminkt, redet einmal tiefer als normal, oder singt jeden Satz. Es ist ganz egal, was ihr sein wollt; das einzig wichtige ist, dass ihr für einen Tag einmal anders sein könnt. So wie ihr schon immer sein wolltet und euch nur noch nicht getraut habt zu sein. Und für all jene, die noch nicht so recht wissen, was sie sein wollen, haben wir ganz viele Kostüme besorgt, in die ihr hinein schlüpfen könnt.

Natürlich ist das kein Muss. Wer nicht will, muss auch nicht. Aber nur wenn viele mitmachen, können wir das KULTURSPEKTAKEL in eine verrückte kleine Parallelwelt verwandeln, in der jeder genau das sein darf, was er oder sie möchte!


Und außerdem?!

Natürlich werden wir euch auch in diesem Jahr kulinarisch verwöhnen. Unser Niels wird am Nachmittag Pizza im Steinbackofen für euch backen, am Abend gibt es dann wie gewohnt ein leckeres Abendbrot von unserer lieben Vokü und zwischendrin gibt es selbstgebackene Kuchen, Kaffee für die Müden und leckere Brause für die Durstigen.

 

Außerdem habt ihr mit dem Abenteuerspielplatz ein wunderbares Gelände zum erkunden und bespielen. Wenn euch da langweilig wird, dann wolltet ihr euch auch langweilen!

 

Und wir haben auch wieder ganz viele kleine Großartigkeiten zum Mitmachen vorbereitet. Seid gespannt.

Wir freuen uns riesig auf euch!!!