Fleißige Bauarbeiter_innen... :-)

Wie ihr unserem letzten Post entnehmen konntet, hatten wir den Platz für eine Woche geschlossen, um den Grundstein für unseren Wasserspielplatz zu legen. Natürlich ist er noch so kurzer Zeit noch nicht fertig, aber denk der Schließzeit konnten wir uns einfach mal fünf Tage darauf konzentrieren zu baggern, zu buddeln und eine Menge Leitungen zu verlegen.

Den Wasserspielplatz haben uns übrigens Gerald und Carsten geplant. Und Carsten war dann auch der, der die ganze Zeit hier war und super fleißig gebaut hat. Von unserer Seite gibt es da ein ganz dickes Lob!!!

Aber seht doch einfach selbst:


Aber damit war es natürlich nicht getan. Um die Leitungen unter die Erde zu bringen, musste natürlich erst mal die Erde weichen. Hierzu hat Hannu zwei Wochen durchgehend gebaggert; teils durch sehr sehr harte Erde (so ist das halt, wenn es ein halbes Jahr nicht regnet) um etwa 200m Schacht überall auf dem Platz zu schaffen.

Nachdem dann Katja und Niels die Leitungen verlegt uns eingesandet haben (das macht man, damit die Leitungen nicht von Steinen beschädigt werden), musste dann aber auch wieder alles zugemacht und verdichtet werden.

Als wir dann im Anschluss wieder alle Betonplatten vor dem Tafelhaus verlegt hatten, waren wir mehr als glücklich doch zumindest den anstrengendsten Teil hinter uns zu haben.

Hier dazu ein Paar Bilder, damit ihr euch vorstellen könnt, was wir meinen:


Und bei allem, was wir so gemacht haben, war natürlich auch immer schweres Gerät im Spiel. Und am coolsten sind Laster und Co. natürlich mit Bewegtbild und Ton, oder? ;-)


Aber auch schon in der Woche vor der Schließzeit waren wir fleißig. Denn um Platz für den Wasserspielplatz zu schaffen, musste unser etwas in die Jahre gekommenes Dreiecks-Baumhaus  weichen.

Wer sich nicht so recht vorstellen kann, was wir meinen, der kann sich ja im Folgenden ein Bild machen:


Aber natürlich streichen wir nicht einfach ersatzlos ein Baumhaus; solche Unmenschen sind wir nun wirklich nicht. Denn schon im kommenden Frühjahr wollen wir Anfangen unseren Kletterpark mit neuem Turm zu bauen. Ihr dürft gespannt sein.

 

Wir hoffen, dass euch diese kleine Nachschau gefallen hat. Wir werden versuchen, unsere Projekte öfter hier zu dokumentieren. Versprochen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0