Der Herbst ist da !

 …noch genießen wir die Sonne, doch die Blätterberge lassen uns ahnen, dass es Herbst wird. Somit dauert es auch nicht mehr lange bis zu den Herbstferien.

 

Den Auftakt in die Herbstferien machen die „9. Jenaer Jungen*tage“ für Jungen* von 10 bis 16 Jahren vom 4. bis zum 6. Oktober.

Diesesmal dreht sich alles um Mut und Mutproben unter dem Motto „Dem Mutigen gehört die Welt!?“.

Übernachtet wird im eigenen oder im Gruppenzelt. Wer lieber in seinem eigenen Bett schläft, kommt einfach als Tagesbesucher* und fährt abends wieder nach Hause. Passend zum diesjährigen Motto wird es verschiedene Workshops und Aktivitäten geben.

Die Anmeldung erfolgt über den Anmeldebogen, der ausgefüllt und unterschrieben an uns oder direkt an den JuMäX e.V. gehen sollte. Alle weiteren Information sowie der Anmeldezettel befinden sich unten stehend als pdf-Datei.

 

In den regulären Ferienöffnungszeiten (Mo-Fr 10-16 Uhr) selbst könnt ihr natürlich wie immer Buden bauen, am Lagerfeuer kochen, Blätterschlachten machen, auf Bäume klettern, in der Hängematte chillen und eure Freizeit auf dem Abenteuerspielplatz verbringen.

 

In der zweiten Ferienwoche findet vom 14.-16.10. eine Mädchen*fahrt statt. Diese wurde von den Mädchen* des Abenteuerspielplatzes selbst geplant. Wir werden nach Rothenstein auf die Helenensteinhütte fahren. Dort gibt es ein großes Matratzenlager, einen gemütlichen Aufenthaltsraum und eine Küche. Es gibt noch ein paar Restplätze. Meldet euch bitte unbedingt vor Anmeldung bei Katja. Die Anmeldung findet ihr unten stehend als pdf-Datei.

 

 

Am 15. Oktober bleibt der Platz geschlossen, wir starten eine archäologische Entdeckungsreise zum Johannisfriedhof in die Stadt und wollen mit Euch alte historische Gräber von Unkraut befreien, untersuchen und dabei die Spuren der Vergangenheit erkunden und bestaunen.

 

 

 

Viel Spaß,

Euer AbenteuerSpielPlatz

 

 


Download
elternbrief_und_anmeldung_jungentage2019
Adobe Acrobat Dokument 753.5 KB

Download
Anmeldung Mädchen_fahrt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 184.6 KB