Das war's dann erst mal wieder...

Das Jahr nähert sich mal wieder dem Ende und auch wir blicken mit Freude auf ein ereignisreiches Jahr zurück.

Bevor wir aber endgültig bis zum 2. Februar 2022 alles verrammeln, feiern wir morgen noch mit euch den Abschied von diesem Jahr. Wir bauen Räuchermenschen, stellen eigene Räucherkerzen dafür her, machen eine lustige Schnipseljagt und essen einen Haufen Süßkram. Damit wir das alles schaffen, machen wir hierzu auch bis um 19 Uhr auf. Soll sich ja lohnen ;)


Rückblick

Wo soll man denn da anfangen? Puh...

Sagen wir mal so, es war mehr los, als wir hier herunter brechen können. Aber ein paar Highlights sollen - nein müssen! - hier erwähnt werden

 

 

Der winter, man man man

Was will man dazu sagen. Es gab halt Schnee. Viel Schnee. Seht selbst...


Platz nehmen an der Jannisschule

Der Jannisschule haben wir mal ein paar schicke Palettenmöbel spendiert. Dabei haben die Schülerinnen und Schüler fleißig beim Schleifen, Sägen und Schrauben geholfen. Und das Ergebnis kann sich doch sehr sehen lassen.


Alles unter Dach und Fach

Und auch bei unserer Außenküche sind wir gut voran gekommen, aber auch noch lange nicht fertig. Aber immerhin haben wir jetzt ein schönes, dichtes Dach, wofür wir erst einmal einen Giebel aufgesetzt haben, sogar Dachrinnen sind dran, und auch drei der Gefache haben wir schon mit Lehm gefüllt.

Wir hoffen, dass dieses tolle Projekt im nächsten Jahr endlich seinen Abschluss findet. ;)


Kopf ins Wasser

1000 Male (vielleicht sogar öfter) gab es den Wunsch, mal auf der Saale zu paddeln. Haben wir dann halt auch mal gemacht.


Voll von der Rolle!

Martin hat den Sommer über ein paar wirklich ansehnliche Longboards mit den Kindern für den Platz gebaut. Und auf dem Autobahntunnel wurde diese auch schon mehr als ausgiebig getestet.


Wandern im Dhüringer Wald :D

Unsere Ferienfahrt hat uns in diesem Jahr in den wunderschönen Thüringer Wald geführt. Es war eine richtig tolle Woche mit einer ganz tollen Gruppe und wir wären am liebsten einfach dort, im Naturfreundehaus, geblieben. Und das allergrößte Highlight war definitiv das Kiten!


Und zum Schluss...

Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, ist noch viel mehr passiert. Aber diese Projekte wollten wir noch mal besonders hervorheben. Bei anderen kamen wir nicht mal zum Photo schießen im Eifer des Gefechts. Aber seid gewiss, dass es im nächsten Jahr mit einem knalligen und abwechslungsreichen Programm weiter geht.

 

Was aber auch noch erwähnt werden muss, ist dass wir ganz ganz vieles von dem, was wir gemacht und erlebt haben, nicht möglich gewesen wäre, ohne unsere gefühlt unzähligen Freiwilligen. Wir sparen uns hier das Namensbashing. Aber ihr wisst, wer ihr seid. Und ihr seid großartig! Vielen Dank für eure unbezahlbare Unterstützung!

 

Nun lassen wir es aber auch wieder gut sein, wünschen euch entspannte und schöne Feiertage, einen guten Rutsch ins hoffentlich weniger von Corona gezeichnete 2022 und hoffen, dass wir einige, wenn nicht sogar viele oder gar alle von euch bald wieder sehen.

 

Mit abenteuerlichen Grüßen,

 

Euer Team vom ASP