30. Mai 2024
Ihr habt es ja sicherlich schon mitbekommen: am Samstag soll an einem einzigen Tag so viel Regen fallen, wie normalerweise im ganzen Monat Mai runter kommt. Wir mögen ja grundsätzlich jedes Wetter, aber das ist selbst für uns zu viel. Und mal ganz davon abgesehen, dass so ein Wetter auch wirklich sehr gefährlich sein kann. Macht es euch also Zuhause gemütlich und spielt ein bisschen Siedler oder Monopoly. Wir sehen uns dann am Mittwoch!
25. Mai 2024
Wir sind am heutigen Samstag den ganzen Tag im Paradies-Park auf der Rasenmühleninsel. Dort gibt es ganz viele tolle Mitmachaktionen und Musik. Auch wir sind wieder mit unserer Druckwerkstatt vor Ort und bringen unsere coolen Motive auf Beutel - und natürlich auch gerne auf die Klamotten, die ihr uns mitbringt. Kommt also gerne vorbei und braucht uns! Wir sind gleich vorne bei der Bühne. Bis dann!
24. Mai 2024
Es ist endlich soweit. Unser Sommerferienprogramm steht fest. Juhuuuu! Es wird insgesamt 5 Workshops und 4 Ausflüge (immer freitags) geben. Die Workshops sind kostenfrei. Beim Schmiede- und Näh Workshop wäre für eine bessere Planung eine Anmeldung wünschenswert. Für die Ausflüge könnt ihr euch Anmeldezettel bei uns im Büro abholen. Das Mittagessen kostet 1€ pro Tag. Wir freuen uns auf euch. Die Ferien können kommen!

20. März 2024
Das Osterferien- programm steht. Wir freuen uns auf euch! Und auch sonst heben wir schon ein paar schöne Termine für 2024. Schaut doch mal unter Öffnungszeiten und Termine......

06. März 2024
Liebe Eltern! Wir erweitern unser Angebot. Ab April bieten wir Mittwoch Nachmittag eine Naturspielgruppe für 5-6 jährige an. Gemeinsam mit euren Kids, wollen wir spielen und basteln, Matschen auf dem Wasserspielplatz, Hütten bauen mit Hammer und Säge, Lagerfeuer machen uvm. Da es sich um ein festes betreutes Angebot handelt, ist eine Teilnahme nur nach Anmeldung möglich. Abenteuerkids! WANN?: Immer mittwochs von 16-18 Uhr(April-Oktober), bzw. 15-17 Uhr(November bis Februar) In den Ferien...

22. Dezember 2023
Was war das wieder für ein wildes Jahr... wir haben mit euch viel gelacht und geweint, uns gestritten und vertragen, haben Ausflüge gemacht und auf dem Platz gebaut. Kurzum: es war wieder sehr schön mit euch! Wir verabschieden uns jetzt erst einmal in die Winterpause. Wir haben einiges zu renovieren und zu reparieren. Und wenn wir dann am Donnerstag, den 1. Februar wieder aufmachen, geht's einfach genauso weiter, wie wir dieses Jahr aufgehört haben. Habt eine entspannte Weihnachtszeit,...
08. Dezember 2023
Ihr Lieben, am 13.12. sind wir am Kubus zum weihnachtlichen Stadtteilfest "Lasst Lobeda leuchten". Daher schließt der Abenteuerspielplatz um 16 Uhr. Wenn ihr mit uns mitkommen wollt, dann kommt doch einfach mit Einverständniserklärung bei uns am ASP vorbei. Oder wir sehen uns direkt dort! Wir freuen uns auf euch!

28. September 2023
Unser Herbstferien Angebot steht. Wir haben zwei Workshops für euch vorbereitet, in der ersten Woche gibt es Siebdruck, in der zweiten Woche, wollen wir mit Ton und Gips arbeiten. Außerdem wollen wir nochmal mit euch auf dem Platz übernachten und starten eine kleine Geocachetour mit euch. Bei Interesse meldet euch bei uns. Wir freuen uns auf euch!

16. September 2023
Wir wollen mit euch am Weltkindertag einen Ausflug zum Kinderfest ins Paradies machen. Wenn ihr mitkommen wollt, seid bitte um 13 Uhr auf dem Abenteuerspielplatz. Zurück kommen wir zwischen 18-19 Uhr. Falls ihr ein Bahnticket habt, bringt es bitte mit. Bitte nehmt wetterangespasste Kleidung und etwas zum Trinken mit. Damit ihr mitkommen könnt bräuchten wir eine Einverständnis von euren Eltern: Ich erlaube meinem Kind ........, dass es am Ausflug ins Paradies am 20.09.23 mit dem...

31. Juli 2023
Hier schon mal eine kleine Vorankündigung. Am 2.9. findet unser nächstes Kulturspektakel statt. Was das ist? Musik, Pizza, Schaukeln, Tanzen, Abhängen, Flohmarkt, Basteln.... und wenn wir schon mal dabei sind: Wir wollen dieses Kulturspektakel einen kleinen Flohmarkt mit Spielen, Büchern, gut erhaltener Kleidung für Kinder und Erwachsene machen. Bitte beachtet, es ist ein Flohmarkt auf einem Kindersommerfest und soll keinem kommerziellen Zweck dienen. Standgebühr ist 5€. (Kinder, die...

Mehr anzeigen