ES IST WIEDER SOWEIT !


Unterstützt durch:


(Ein Klick auf die Bilder bringt euch noch mehr spannende Infos zu unseren Unterstützer*innen)

Das Kulturspektakel 2023

am Samstag, den 2.9., von 14 - 20 Uhr

In diesem Jahr feiern wir unter dem Motto "Mach was du willst. Außer es ist Mist!"

Was damit gemeint ist? ... Ganz einfach! Wir leben in einer tollen Zeit mit vielen Möglichkeiten. Wir können uns ausdrücken und wir selbst sein. Leider gibt es aber auch Menschen, die das etwas falsch verstanden haben, und glauben, dass sie anderen ihren Willen aufzwingen können. Wir wollen mit einem weinenden Auge auf den Krieg in der Ukraine schauen, wollen uns ein Herz fassen im Bezug auf die Klimakrise und wollen allen Dödeln, die immer mit den Fingern auf andere zeigen, wenn etwas schief geht, sagen, dass es doch manchmal besser ist, sich an die eigene Nase zu fassen.

 

Aber versteht das nicht falsch. Es geht bei unserem Fest nicht darum Trübsal zu blasen. Ganz im Gegenteil! Wir wollen laut sein, Spaß haben, wollen tanzen und in die Welt schreien:

 

Wir wollen es anders machen! Wollen nett sein zu einander und uns helfen, wenn wir Hilfe brauchen. Und ihr anderen sollt uns zuhören, wenn wir euch sagen:

 

Mach was du willst. Außer es ist Mist!

Programm

Um diesem Aufschrei etwas Nachdruck zu verleihen, haben wir wieder ein ganz tolles Programm für euch zusammengestellt!

Hauptprogramm

14:30 - 15:15 Bauchladentheater mit Martin Hinder

 

15:15 - 16:00 Improvisationstheater mit dem Rhababakomplott

 

16:00 - 17:00 Raketen Erna (LIVE)

Nebenprogramm

Diese Programmpunkte finden über den ganzen Tag verteilt statt

  • Graffiti-Workshop mit Street-Art-Artists -> nicht die Lieblingsschuhe anziehen ;-)
  • Siebdruck-Workshop mit dem Nähkombina(h)t -> Bringt euch Textilien zum Bedrucken mit!
  • Basteln-Workshop mit unseren Freunden vom KuBuS
  • Theater-Workshop mit dem Rhababakomplott
  • ... und wie immer: Pizza aus unserem Steinbackofen

Wo muss ich hin ?!

Wie ihr zu uns findet, erklären wir euch HIER.